Ein Jahr ohne Auto...

4.Dezember15- wirklich "anders"

Heute hatte ich einen Geburtstagsbesuch bei einem 85 jährigen zu machen.

Das Problem: das Geschenk der Gemeinde passt kaum auf den Fahrradkorb - und bei Regen und Wind würde es auch sehr leiden. Hinfahrt wurde geklärt: U. fuhr mich am Ende ihrer Bürozeit hin. Zurück wollte B. mich holen... aber sie war nicht erreichbar. Also ich als Pastorin mit Jacket und Stadtstiefeletten über die Dorf- und Landstraße.

So musste es früher gewesen sein- zu Fuß von Dorf zu Dorf die "Schäfchen" besuchen. Aber wahrscheinlich hätte der Pastor damals ein Kutsche gehabt. Oder wieder anders: die "Schäfchen" wären zum Pastor gekommen, der in der großen Stadt Segeberg saß

B. kam dann doch noch kurz vor Mielsdorf und sammelte mich auf.

4.12.15 20:48

Letzte Einträge: 4.12.15- Elektromobilität, 9.12.15- anders leben?- was seit Oktober 15 anders geworden ist, 17.12.15- ja, ja, die Woche ist um..., 22.12.- eine "Schlacht" verloren, 31.12.15- Sylvester- Kurzbilanz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen